< FlicFlac Weihnachtscircus 2015 in Dortmund
30.11.2015 07:43 07:43 Alter: 4 Years
Kategorie: Kino und Film

Neue DVD-Serie bei EUROPA: „Milli + Maunz“


So verrückt kann Mathe sein – Spielerisches Erlernen von Zahlen


Problemlöser aufgepasst: jetzt kommen „Milli + Maunz“!

In bunten Bildern erleben die quirlige Milli und ihr Kater Maunz täglich neue Abenteuer: Sie erforschen weit entfernte Länder, fremde Planeten – oder ganz einfach Millis Kinderzimmer. Begegnen sie dabei einem Problem, hilft ihnen bei der Lösung oftmals ein bisschen Rechnen. So lernen Milli und Maunz immer wieder dazu – und haben dabei eine Menge Spaß.
Am 20. November 2015 erscheinen die ersten beiden Folgen von „Milli + Maunz“ beim Label EUROPA (Sony Music Entertainment).

Die DVDs „Das Problem mit dem Geburtstagskuchen“ (Folge 1) und „Das Problem mit dem Zirkus“ (Folge 2) umfassen jeweils vier Episoden à 12 Minuten. Die animierte Zeichentrickserie, die 2015 mit dem renommierten Kinderfernsehpreis EMIL ausgezeichnet wurde, zeigt vor allem Kindergarten- und Vorschulkindern, wo in unserem Alltag Mathematik-Kenntnisse weiterhelfen können und wie so manches knifflige Problem mit Rechentricks gelöst werden kann. Auf ganz unkomplizierte Art und Weise werden so einfache mathematische Rechenweisen erklärt und angewendet. Dabei geht es nicht nur um Zahlen, sondern auch um unterschiedliche geometrische Formen und räumliche Vorstellungskraft. Vor allem aber zeigen die Abenteuer von Milli und Maunz, dass es wirklich großen Spaß machen kann, die richtigen Lösungen zu finden und nach Antworten auf interessante Fragen zu suchen. Die fantasievolle Mischung aus Cleverness und Quatsch spricht Klein und Groß gleichermaßen an.

 

„Das Problem mit dem Geburtstagskuchen“ (Folge 1) sowie „Das Problem mit dem Zirkus“ (Folge 2) sind im Handel oder online unter www.hoerspiel.de erhältlich.

Seit September 2014 läuft „Milli + Maunz“ mit großem Erfolg im Programm von SUPER RTL.
Inhalt „Milli + Maunz“

Folge 1 – Das Problem mit dem Geburtstagkuchen

Milli bedient in der Pizzeria heute ihre Lieblingsgäste, die Teenager! Einer von ihnen, Jonas, hat Geburtstag und wünscht sich einen Geburtstagskuchen. Doch Milli ist so aufgeregt und vergisst die Bestellung. Irgendwann fällt ihr auf, dass die Teenager immer noch  auf ihren Kuchen warten. Schaffen es Milli und Maunz noch rechtzeitig einen Kuchen zu backen? Außerdem muss der Kuchen auch noch mit der richtigen Anzahl an Kerzen dekoriert werden. Doch wie alt ist so ein Teenager noch mal?
+ drei weitere Geschichten: Das Problem mit den Pinguinen, Das Problem mit den Hühnchen, Das Problem mit Halloween

Folge 2 – Das Problem mit dem Zirkus

Milli + Maunz gehen in den Zirkus. Kaum haben es sich die beiden auf ihren Sitzen bequem gemacht, sausen zwei Affen auf Trapezschaukeln über sie hinweg, schnappen sich Milli + Maunz und bringen sie in die Manege…
+ drei weitere Geschichten: Das Problem mit den Pyramiden, Das Problem mit Beethoven, Das Problem mit dem Weltraum-Wesen