< Rockstar im GOP Varieté Essen
30.07.2015 13:20 13:20 Alter: 4 Years
Kategorie: Musik und Konzerte
Von: Manuela Klumpjan

Jay Ottaway Band zu Gast im Osteck, Hattingen

Barbeque und Rockmusik in Hattingen - was für ein Abend!


Am 02.07.2015 war Jay Ottaway samt Band im Ost-Eck das Wirtshaus in Hattingen. Es war extrem heiß und schwül. Einige angemeldete Zuhörer sind deshalb wohl nicht erschienen. Für alle anderen, die gekommen sind, war das umso besser. Eine Band aus Boston zum Anfassen, quatschen, lachen und Musikwünsche äußern!
So wirkte dieser Abend im Ost-Eck wie eine große Familienparty, mit genialer Musik zum Mitsingen, Tanzen oder auch romantisch Träumen.

Das Essen war lecker, auch wenn es beim Barbeque keinen sichtbaren Grill gab. Der Wirt Markus Kuzminski und sein Team haben die lustigen Gäste verwöhnt, wo es nur ging. Dass das geplante Essen gut war, kann sich jeder vorstellen, der schon mal im Ost-Eck war. Doch dass auf Extrawünsche eingegangen wird, ist ja nun doch nicht alltäglich. Eine Zuhörerin wünschte sich Eiswürfel zum Dessert - und schwups gabs Eis für alle. Ein Steak war etwas zu blutig für den Gast? Kein Problem, da wurde ganz schnell nachgegart.

Selbst die Vegetarier kamen bei diesem Grillabend voll auf ihre Kosten - ich kann nur sagen: die Kartoffelspalten waren der Hammer! (und ich bin weiß Gott keine Vegetarierin!)
Eben wie es auf einer echten Feier sein soll, waren abends alle total zufrieden, sind länger geblieben als geplant und haben sich hervorragend verstanden. Da gab es keine Hindernisse in Sprache oder Kultur, im Musikgeschmack oder beim Essen. Jay hat sich genauso ans Buffet gestellt wie die anderen, die leckere Erdbeer-Bowle wurde gleich ganz herumgereicht, bis das Glas dann leer war. Und wenn es dann doch zu warm drinnen wurde, kein Problem, man traf sich gemütlich in kleinen Grüppchen vor dem Restaurant, aber natürlich Tür und Fenster auf, damit jeder auch der Musik weiter lauschen konnte!

Ein rundum gelungener Abend, für den man nur ein großes Lob aussprechen kann, an die Band, ans Ost-Eck-Team und natürlich an den Organisator Harry Michael Liedtke von Leuchtfeders Kosmos. Es hat uns riesig Spaß gemacht!